ES HAT SICH ETWAS GEÄNDERT
Ich bin / wir sind bereits gemeldet, jedoch kam es zu einer Änderung (Adressänderung durch Umzug, Namensänderung durch z.B. Heirat)

Änderung privat

EKD - Änderung
Geben Sie uns hier bitte Ihre aktuellen Personendaten wie Nachname, Vornamen, Geschlecht und Geburtsdatum bekannt.
Bitte geben Sie uns hier Ihre E-Mail-Adresse bekannt, um Sie bei etwaigen Rückfragen kontaktieren zu können. Sofern Sie „Elektronischer Vorschreibungsversand (PDF per E-Mail)“ unter dem Punkt „Zahlungsmodalitäten“ wählen, handelt es sich hierbei um ein Pflichtfeld. Widerruf jederzeit möglich.
Tragen Sie hier bitte Ihre 10stellige Teilnehmernummer ein. Bitte achten Sie bei der Adressangabe darauf, dass für Hausnummer, Stiege und Tür jeweils ein eigenes Feld vorgesehen ist.
Geben Sie uns hier bitte Ihren bisherigen Namen und/oder Ihre bisherigen Standortdaten bekannt.
Geben Sie uns hier bitte bekannt, mit welcher Zahlungsart und in welchen Intervallen Sie uns Ihre Rundfunkgebühren entrichten möchten. Die Rundfunkgebühren sind für den gewünschten Verrechnungszeitraum im Voraus zu bezahlen und jeweils am Ersten des Monats, in dem der gewählte Verrechnungszeitraum beginnt, fällig.
Zahlungsart*
Zahlungsweise*
Die Zusendung der Zahlscheine erfolgt an die unter Schritt 2 angeführte Adresse. Wünschen Sie die Zusendung an eine andere Anschrift, so geben Sie diese bitte nachstehend bekannt.
Die Zusendung der Zahlscheine erfolgt an die unter Schritt 2 angeführte Adresse. Wünschen Sie die Zusendung an eine andere inländische Anschrift, so geben Sie diese bitte nachstehend bekannt.
Abweichende Adresse
Die Zusendung der elektronischen Vorschreibung erfolgt an die unter Schritt 1. angeführte E-Mail-Adresse.
Hinweis: Bei der Beauftragung im Zuge einer Neuanmeldung, wird die 1. Vorschreibung noch per Post übermittelt.
Änderungen Ihrer E-Mail-Adresse oder der Widerruf können jederzeit entweder online, per E-Mail oder telefonisch unter 0810 00 10 80 erfolgen.