ANMELDUNG VERGESSEN
Ich habe tatsächlich vergessen mich anzumelden und hole dies hiermit nach.

Anmeldung privat

EKD - Anmeldung
Geben Sie uns hier bitte Ihre aktuellen Personendaten wie Nachname, Vornamen, Geschlecht und Geburtsdatum bekannt.
Bitte geben Sie uns hier Ihre E-Mail-Adresse bekannt, um Sie bei etwaigen Rückfragen kontaktieren zu können. Sofern Sie „Elektronischer Vorschreibungsversand (PDF per E-Mail)“ unter dem Punkt „Zahlungsmodalitäten“ wählen, handelt es sich hierbei um ein Pflichtfeld. Widerruf jederzeit möglich.
Ich melde den Betrieb bzw. die Betriebsbereitschaft einer oder mehrerer Rundfunkempfangseinrichtungen:
Art der Rundfunkempfangseinrichtung*
Angaben zum Standort der Rundfunkempfangseinrichtungen:
Bitte achten Sie bei Ihren Angaben darauf, dass für Hausnummer, Stiege und Tür jeweils ein eigenes Feld vorgesehen ist.
Bitte geben Sie uns bekannt, ob es sich bei diesem Standort um Ihren Hauptwohnsitz oder einen weiteren Wohnsitz handelt bzw. für diesen Standort bereits ein Teilnehmerverhältnis besteht.
Wohnsitz*
Teilnehmerverhältnis
Geben Sie uns hier bitte bekannt, mit welcher Zahlungsart und in welchen Intervallen Sie uns Ihre Rundfunkgebühren entrichten möchten. Die Rundfunkgebühren sind für den gewünschten Verrechnungszeitraum im Voraus zu bezahlen und jeweils am Ersten des Monats, in dem der gewählte Verrechnungszeitraum beginnt, fällig.
Zahlungsart*
Zahlungsweise*
Ich ermächtige/ Wir ermächtigen die GIS Gebühren Info Service GmbH, Zahlungen von meinem/ unserem Konto mittels SEPA-Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein/weisen wir unser Kreditinstitut an, die von GIS Gebühren Info Service GmbH auf mein/unser Konto gezogenen SEPA-Lastschriften einzulösen. Ich kann/ wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/ unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.Die Frist für die Vorabinformation (Pre-Notification) wird auf einen Werktag verkürzt.
Die Zusendung der Zahlscheine erfolgt an die unter Schritt 2 angeführte Adresse. Wünschen Sie die Zusendung an eine andere Anschrift, so geben Sie diese bitte nachstehend bekannt.
Abweichende Adresse
Die Zusendung der elektronischen Vorschreibung erfolgt an die unter Schritt 1. angeführte E-Mail-Adresse.
Hinweis: Bei der Beauftragung im Zuge einer Neuanmeldung, wird die 1. Vorschreibung noch per Post übermittelt.
Änderungen Ihrer E-Mail-Adresse oder der Widerruf können jederzeit entweder online, per E-Mail oder telefonisch unter 0810 00 10 80 erfolgen.
Bitte geben Sie in diesem Feld an, ab welchem Zeitpunkt (Monat/Jahr) Ihre Meldung für die Gebührenbemessung wirksam ist. Der angegebene Zeitpunkt muss dem Beginn der Betriebsbereitschaft Ihrer Rundfunkempfangseinrichtungen entsprechen.
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