Österreich für Österreich

Live-Übertragungen aus Sport und Kultur, Events und Initiativen, Österreich in Dokumentationen und Spielfilmen, all das spiegelt die Identität des Landes und seiner Bewohner wider. Danke, dass Sie österreichische Qualität ermöglichen.

Der ORF leistet mit seinen Initiativen und vielfältigen Formaten einen wichtigen Beitrag zur Bildung und Erhaltung eines österreichischen Identitätsbewusstseins.

In seiner Arbeit für Österreich bekommt er dabei tatkräftige Unterstützung: So wären das „Team Österreich“ und die „Team Österreich Tafel“ ohne Seher und Hörer, so wäre das topaktuelle Ö3-Verkehrsservice ohne Ö3-ver nicht möglich. Mit „Licht ins Dunkel“ und „Österreich hilft Österreich“ lässt der ORF die Bewohner näher zusammenrücken.

Österreich-Bezug zeigt sich in vielen Facetten

Der ORF zeigt alle Facetten Österreichs: seine Geschichte und Gegenwart, Land und Leute, Kultur und Sport. Den Spartenkanälen ORF III und ORF SPORT+ kommt ebenso Bedeutung zu wie den ORF-Landesstudios, den landesweiten Radios Ö3, Ö1 und FM4, der ORF-TVthek, ORF-TELETEXT und ORF.at.

Mein Beitrag zahlt sich aus

TV Spot "Österreich für Österreich" mit Sandra, Melanie, Klaus, Andrea